Fallbeispiele - Protac Produkte

Autismus – MyFit

  • Der Kindertherapeut bei einem 9-jährigen Jungen mit Asperger-Syndrom:
    „Er wollte die Weste gar nicht mehr ausziehen, nachdem er erlebt hatte, wie es sich mit ihr anfühlt.“
  • Der Lehrer bei einem 11-jährigen Jungen mit infantilem Autismus und geistiger Behinderung der äusserst wahrnehmungssuchend ist:
    «Er benutzt die Weste mehrmals täglich, wenn er in der Schule ist. Er nimmt mehr an den Aktivitäten der Klasse teil und ist ruhiger und konzentrierter.»

  • 24-jähriger mit der Diagnose Asperger-Syndrom, Zwangssyndrom und phobischer Angst:
    «Die MyFit-Weste ermöglicht mir viel mehr Dinge im Alltag; ich werde nicht so schnell müde, kann mich besser konzentrieren, bin nicht so unruhig usw. Ich kann mich z. B. länger allein in meiner neuen Wohnung aufhalten, ohne so sehr angespannt zu sein. Und auch mein Alltag, sowohl in Bezug auf die Arbeit als auch die Freizeit, ist viel besser zu ertragen. Die MyFit-Weste hat den klaren Vorteil, dass man sie überall tragen kann, ohne dass sie Aufsehen erregt.»
Scroll to Top