Fallbeispiele - Protac Produkte

Autismus – SenSit

  • Tageszentrum für Erwachsene mit Autismus „Unsere Klienten finden im Kugelsessel Ruhe und Entspannung, was wir Ihnen vorher nur mit der Protac Kugeldecke geben konnten. Es ist gut, dass sie sich jetzt nicht immer hinlegen müssen. Ausserdem ist es für sie leichter, den SenSit Sessel selbst zu wählen. Einer unserer Klienten isst sogar sein Mittagessen immer etwas schneller, damit er sich danach schnell in den Sessel setzen kann, bevor die anderen fertig sind.“
  • Junges Mädchen mit Autismus, hat viel Angst und kann kaum stillsitzen
    Das Mädchen setzte sich in den Sessel, deckte sich mit allen „Flügeln“ zu und sagte: „Oh, so schön. Ich mag es, etwas Schweres auf dem Körper zu fühlen. Jetzt kann ich hier sitzen und den ganzen Tag Englisch machen. So einen möchte ich auch zu Hause haben.“
  • Zentrum für Jugendliche und Erwachsene mit Autismus
    Das Zentrum hat seit einem Jahr zwei Sessel. Der eine Sessel steht in einem Raum und wird von den Schülern verwendet, wenn sie lesen und sich konzentrieren sollen. Die Anwender lieben ihn. Er gibt Ihnen Ruhe und verbessert ihre Konzentration bei der Aneignung von neuem Lernstoff erheblich. Der andere Sessel wird je nach Bedarf eingesetzt. Er stand ursprünglich im Café-Bereich, aber das Personal dort hat darum gebeten, ihn an einem anderen Ort aufzustellen, denn die Jugendlichen setzen sich oft hinein und sind dann so entspannt, dass sie einschlafen und nicht an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Zurzeit steht er in einem Entspannungsraum, in den man sich zurückziehen kann, wenn man Ruhe braucht. 
Nach oben scrollen