Fallbeispiele - Protac Produkte

Demenz – MyFit

  • Der Ergotherapeut bei einem 54-jährigen Mann mit beginnender Demenz:
    «Der Mann lebt mit seiner Frau zusammen und nahm ein besonderes Tagesprogramm für jüngere Demenzkranke in Anspruch. Dort wurde festgestellt, dass er kaum sitzen bleiben konnte, eine deutliche innere Unruhe verspürte und rastlos war. Er war traurig darüber, dass er nicht mehr die Dinge geniessen konnte, die ihm früher Spass gemacht hatten, unter anderem klassischen Konzerte zu besuchen. Ich schlug ihm vor, die Weste eine halbe Stunde vor der Teilnahme an einer sitzenden Aktivität anzuziehen. Die MyFit-Weste wurde das erste Mal bei einem Konzert in einem nahegelegenen Konzerthaus ausprobiert. Der Mann konnte zweimal 45 Minuten mit einer kurzen Pause dazwischen stillsitzen und war während des ganzen Konzertes konzentriert. Anschliessend war er sehr froh und dankte mir für die Hilfe.»
Nach oben scrollen