Fallbeispiele - Protac Produkte

Neurologische Erkrankungen – SenSit

  • Mann (64 J.) nach mehrfachen Infarkten.
    Dem Patienten fiel es sehr schwer zu akzeptieren, dass Ruhe nötig ist. Die Betreuer haben verschiedene Massnahmen ausprobiert, aber er hat meistens protestiert und die Zusammenarbeit abgelehnt. Mit Protac SenSit wurde eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Er akzeptierte den Sessel zum Ausruhen, weil man darin nicht liegen muss. Das Personal half ihm, eine angenehme Position zu finden, zog die Vorhänge zu und sorgte für Ruhe im Zimmer. Meistens ist er im Sessel eingeschlafen und hat manchmal bis zu 2 Stunden geschlafen. Er hat sich auch aus eigener Initiative in den Sessel gesetzt, um sich auszuruhen. Der Sessel stand die ganze Zeit über in seinem Zimmer (3 Wochen, als Teil der Reha-Massnahmen). Die langen Pausen haben bei ihm für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit gesorgt, was sich günstig auf die Genesung auswirkte.
Nach oben scrollen